Leider hat sich der Männerchor im September 2021 aufgelöst


Ein kleiner Überblick über den Männerchor des TSV Grabau


Wie aber entstand der Chor?

Zum Grabauer Dorffest im Jahre 1996 wollten einige Grabauer Männer, aus dem TSV Grabau, zum Gelingen des Festes beitragen.

Man ging am Abend auf die Bühne und sang gemeinsam einige Lieder. Die Männer fanden soviel Spaß daran, dass wir uns seitdem

alle drei Wochen treffen um gemeinsam zu singen.

Mit der Zeit kamen immer mehr Sänger hinzu. Heute besteht der Chor aus 28 Sängern.

Mit Andreas Bock kam ein ehemaliger Berufsmusiker hinzu, der den Chor ehrenamtlich dirigiert. Erster Spartenleiter war Georg Knop,

der von Harry Heldt vor einigen Jahren abgelöst wurde.

Für das Dorf ist der Chor eine echte Bereicherung des Kulturlebens. Zur festen Einrichtung ist es schon geworden, dass wir zum 1. Advent

einen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufstellen und mit vielen Grabauern und Gästen die Adventszeit einsingen.

Seit zwei Jahren stellen wir zusammen mit dem SoVD Grabau auch einen Maibaum auf.

Bei vielen Feierlichkeiten in und um Grabau werden wir zu Auftritten eingeladen.

Es macht uns allen viel Spaß und wer Lust hat zum Singen und in geselliger Runde sein möchte, der ist herzlich willkommen.

Zum Proben treffen wir uns alle drei Wochen montags Abend im TSV Sportlerheim.

 

Ansprechpartner ist Harry Heldt -Tel. 04537 - 7641.

 


Download
TSV Grabau Einsing. Advent 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Benefiz-Konzert Männerchor TSV Grabau mit dem Musikzug der FF Eichede am 25.02. 2012

Download
Benefiz-Konzert 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 661.1 KB

9. Maibaumfest auf dem Dorfplatz.

  • Bereits zum 9. Mal findet nun das über die Orts-und Kreisgrenzen beliebte Maibaumfest statt.
  • Bei einem bunten Programm freuen wir uns auf viele Besucher aus nah und fern.