Aufgrund der aktuellen Covid19-Krise entfallen die Dance-Fitnesskurse -

ich hoffe auf schnelle Eindämmung und Normalisierung, sodass wir wieder durchstarten können...

Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund!

 


Zumba meets Kapow  - Ausdauer und Kraft in einer Sparte 

Immer der letzte Montag im Monat Kapow und sonst Zumba :O)

 

- Liebe Zumba - Interessierte -

Aus den Boxen dröhnt laute Salsa-Musik, schwitzend bewegt man sich im Rhythmus der südamerikanischen Klänge, lässt Hüften kreisen und Arme in die Höhe werfen. It's  Zumba – Time!

Kommt vorbei und probiert es gemeinsam mit uns aus - für Jedermann geeignet und ohne Vorkenntnisse!

Immer Montag's 19.30-20.30Uhr bringen wir die Halle zum Beben und haben gemeinsam Spaß.

 

Hallöchen,

ich bin Romi. Ich arbeite hauptberuflich als technische Assistenz der BioMaterialBank Nord am Forschungszentrum Borstel. Ich habe mich nebenberuflich als Fachwirtin für Gesundheit & Soziales sowie Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement qualifiziert und studiere seit September 2017 an der WINGS der Uni Wismar "Management von Gesundheitseinrichtungen", welches ich im Sommer 2020 nun beenden werde. Im Sommer 2020 folgt auch der Wechsel zu EUROIMMUN, wo ich alt Daten-und Digitalisierungsmanagerin aktiv sein werde.

Zudem bin ich als Trainerin für Breitensport und Fitness sowie Prävention unterwegs.

Ich habe das „Tanzen“ 2010 für mich als Hobby entdeckt und bereits kurze Zeit später Fitness-und Tanzkurse unterrichtet.  

Dann kam der Zumba-Wahn und hat mich zu einer „Zumbarella“ verwandelt.

Zumba ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen, arbeitet aber nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Fluss der Musik. Jedes Lied erhält passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreografie mit Schritten aus dem Salsa, Reggaeton, Cumbia, Merengue, Soca, Funk, Cha Cha Cha u.v.m.

Zusätzlich wurde ich 2016 vom neuen Fitnessprogramm KAPOW infiziert und habe dann am Ende des Jahres die Lizenz dafür erworben, mit der ich nun auch Kurse gebe.

KAPOW ist ein Kardio-Power-Workout. Kerngedanke des Programmes ist es, die TeilnehmerInnen entgegengesetzt ihrer täglichen Haltung zu trainieren. Das Programm kombiniert Toning-Elemente und Funktional-Moves mit einfacher Dance Aerobic. 

In jeder Stunde kommen 5 motorische Grundeigenschaften zum Einsatz - Koordination, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Des Weiteren nutzt dieses Programm das Prinzip der Wiederlagerung,

der rotatorischen Verwringung und das Prinzip der Co-Kontraktion. Sogenannte Safety-Zonen schützen den Teilnehmer/innen und

unterstützen die Physiologie der Muskelarbeit.

Aus einem ursprünglichen Hobby wurde eine Art Berufung. Ich habe enorm Freude daran, Menschen zu animieren, Ihnen etwas beizubringen und gemeinsam etwas zu bewirken.

Ich war schon immer eine „Teamsportlerin“ und kann dies als Trainerin mit tollen Menschen ausleben. Alleine ist doch „langweilig“ :)

Und um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir Jemanden, um es mit ihm zu teilen – meine Kurse lassen uns die Hürden des Alltags für eine gewisse Zeit vergessen und uns Glück und Freude für 60min. verspüren.

 

 Lasst es uns gemeinsam ausprobieren! 

 Anfragen und weitere Infos an Trainerin Romi (Romi-p@web.de; 0171/4841767; https://romi-funtastic.jimdo.com)

Unsere Zumba - Sparte ist nicht nur Montag's aktiv.

Wir hatten bereits diverse Auftritte & kleine Unternehmungen im privaten Bereich

(Grillen im Sommer, Hochseilgarten Lütjensee, Bowlen uvm.)

Wir freuen uns auf jedes neues Gesicht !